Von Menschen mit Herz für Kinder in Not

Das unerwartete Ergebnis einer Spendenaktion wurde am 27.09.2007  übergeben. Anlass der Aktion war das 25-jährige Betriebsjubiläum der Fa. Dittmar Schwimmanlagen und der 50. Geburtstag des Inhabers, Dipl.-Ing. Jürgen Rellig. Zu dem Firmenjubiläum kamen Sachspenden aus dem Kunden- und Lieferantenkreis in eine Tombola, deren Erlös zusammen mit den Geldspenden anlässlich des „runden“ Geburtstages von Herrn Rellig verdoppelt wurden.

v.l.n.r. Jürgen Rellig, Martin Rellig, Ninfa Villanueva Rellig, Lutz Ruhloff (Philger e.V.), Pater Beltran, Patrick Rellig und Heiko Neugebauer (Volksbank Darmstadt)

Dieser Betrag wurde nochmals „aufgerundet“, so dass jetzt an die Stiftung Philger e.V. in Oberhausen ein Scheck über 10.000,- Euro übergeben werden konnte. Dieser Betrag wird weitergeleitet an Pater Beltran, der in der philippinischen Hauptstadt Manila, der Heimat von Herrn Relligs Frau Ninfa, die „Müllmenschen“ betreut. Dort gibt es viele Kinder, die mit einer Missbildung (Hasenscharte, Wolfsrachen o.ä.) leben müssen, da ihre Eltern kein Geld haben, um mit einer Operation den Kindern ein halbwegs „menschenwürdiges“ Aussehen zu ermöglichen. Mit diesem nun gespendeten Geld können 3 bis 4 Kinder operiert werden. Der Dank dieser Kinder gebührt auch allen Sponsoren der Tombola sowie allen Freunden der ehemaligen Diskothek „Lopo’s Werkstatt“, die mit ihren Geldspenden zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.